Personalabrechnung

Die Lohnbuchhaltung umfasst heutzutage ein breites Spektrum von Einzelaufgaben, denn neben steuerrechtlichen Aspekten müssen vielfältige sozialversicherungsrechtliche Vorgaben beachtet werden. Eine detaillierte Kenntnis von Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien ist unerlässlich, um zu den richtigen Beträgen zu gelangen. Mit Hilfe unserer immer aktuellen Abrechnungssoftware übernehmen wir für Sie alle erforderlichen Meldungen, Nachweise und Bescheinigungen und übermitteln diese Daten an die Krankenkassen, Behörden und Finanzämter, rechtzeitig und zuverlässig. Zusätzlich archivieren wir alle aufbewahrungspflichtigen Auswertungen und Nachweise für die Dauer der gesetzlichen Fristen.

Unsere Leistungen für Sie:

• Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
• elektronische Übermittlung aller gesetzlich geforderten Meldungen und Beitragsnachweise
• Klärung von Anfragen der Sozialversicherungsträger
• Erstellung aller sonstigen anfallenden Bescheinigungen
• Erstellen von Erstattungsanträgen bei Lohnfortzahlungen
• Betreuung von Lohnsteuer- , Sozialversicherungs- und Zollprüfungen
• Erteilung von Auskünften zu Einzelfragen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht